Es wurde schnell im Stechen um den Preis des Gestüts Dobel, im Freitags-Hauptspringen der Baden Classics von Offenburg. Und der Schnellste war Hans-Peter Konle auf Quick Stepp (Quidam x Couleur Rubin). 34,09 Sekunden brauchte das Paar für die fehlerfreie Runde im Stechen, fast zwei Sekunden schneller als der ausgewiesene Temporeiter Felix Haßmann auf SIG Captain America (Captain Fire x Collin L). Mehr muss man da nicht sagen, wie schnell der Sieger war.
Auf Rang drei galoppierte Markus Renzel mit C-Steffra (Clarimo x Lavall) vor Hansi Dreher auf Arko Junior (Arko III x Harras).
Für den Badener war es bei diesen Baden Classics an diesem Tag bereits die zweite Top-Platzierung: Wenige Stunden zuvor hatte sich Hansi Dreher mit Cachacco Blue (Chacco-Blue x Dobel’s Cento) im 1,40 m-Springen um den Preis der MAJA-Maschinenfabrik schon auf Rang zwei patziert – hinter Pius Schwizer auf Mjanghof’s Constantin Z (Cabachon x A’Khan Z) und in dem Springen vor Hans-Peter-Konle: Der war auf Zivia H (Cassaro x Lord) Fünfter geworden hinter Markus Kölz auf Missile du Buisson (Mr Blue x Zandor Z) und Jan Wernke auf Call me Baby Blue (Chacco-Blue x Drosselklang).
Das komplette Ergebnis des 1,40 m- Springens hier
Das komplette Ergebnis des 1,45 m-Springens hier