Bereits zum zweiten Mal wird in Westergellersen internationaler Springsport zelebriert. Das CSI2* auf dem Luhmühlener Eventgelände wird erstmals vom 3. – 5. Juli jeweils 250 Besucher willkommen heißen. Die Veranstalter der Happy Jumpers UG laden die ersten 250 Besucher pro Tag zum freien Eintritt auf die große Tribüne ein und freuen sich vor allem auf Besucher aus Westergellersen. Seit dem ersten Turnier unter den Rahmenbedingungen zum Schutz gegen die Corona-Pandemie am ersten Mai-Wochenende haben die Bürgerinnen und Bürger in Westergellersen den Turnierbetrieb mitgetragen. Dafür möchten sich die Veranstalter und Aktiven bedanken.
Die große Tribüne am Springplatz bietet genug Platz, um die geltenden Abstandsregeln für Besucher einzuhalten. Am Freitag und Samstag stehen jeweils fünf internationale Springprüfungen auf dem Programm, am Sonntag sind es vier Prüfungen mit dem Großen Preis der TheurerTrucks GmbH & Co. KG als Höhepunkt. Pilotprojekt und Trendsetter für die Turnierszene waren “Der Montagsclub e.V.” und der Veranstalter Happy Jumpers mit Karl-Heinz Klasen an der Spitze bereits im Mai und setzten auch das erste internationale Reitturnier in Deutschland um.
Für die zweite CSI-Auflage, die bereits am 30. Juni begann, erhielt die Veranstalter auch die Genehmigung des zuständigen Landkreis Lüneburg, 250 Besuchern den Zutritt zu ermöglichen. Aktive aus Italien, Bulgarien, Irland, Norwegen, Schweden, Russland, Hongkong, Finnland, Neuseeland und den USA sind dabei. Darunter Teilnehmer wie die beiden einstigen Mannschafts-Weltmeister Carsten-Otto Nagel und Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Derbysieger Nisse Lüneburg, Olympiateilnehmer Daniel Meech(Neuseeland) und der einstige Deutsche Meister Andreas Kreuzer (Damme).
Sport pur auf dem Turnier- und Eventgelände Westergellersen sind auch im Livestream weltweit zu verfolgen unter www.der-montagsclub.de/livestream/