Richard Vogel gewinnt GP-Qualifier in Opglabbeek
Gleich heißt es für Richard Vogel: Helm ab für die Hymne Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel gewinnt GP-Qualifier in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Selbst der Musik-Verantwortliche konnte gar nicht genug bekommen: Kaum war die deutsche Nationalhymne verklungen, ließ er sie gleich noch einmal starten – bis der Turniersprecher ihm gnadenlos dazwischen grätschte. Geehrt wurde der Sieger des GP-Qualifier über 1,45 m bei der Midsummer Madness Week im Sentower Park von Opglabbeek. Richard Vogel hatte sich auf Morton V’T Merelsnest (Nabab de Reve xDarco) im Stechen der 21 Besten den Sieg und die maximale Zahl an Weltranglistenpunkten gesichert. Mit fast einer Sekunde Vorsprung auf den nächsten Doppelnuller, den Ägypter Abdel Said auf Arpege du RU (Apache d’Adriers x Quat’Sous).

Auf Platz vier folgte David Will mit dem Zangersheider Wallach Ted (Waranta x Jalisco B). Auf Rang neun sortierte sich Patrick Stühlmeyer mit Diaron OLD (Diarado x Come ON) ein, auf Platz elf Emilia Löser mit Lesodero (Lordanos x Lancer II). Auch der 13., Michael Wegfahrt, war auf Carnan (Catapult x Kannan) noch zwei Runde fehlerfrei durchgekommen.

Glück im Unglück hatte Selina Höger: Sie war im Umlauf zügig auf Flintstone (v. Eldorado vd Zeshoek) unterwegs, doch ein Hindernisfehler verhinderte die Stechteilnahme – platziert war sie trotzdem. Als Schnellste Vier-Punkte-Reiterin wurde sie 24..

Das komplette Ergebnis hier