Es geht vom 10.-13. September um ein Preisgeld in Höhe von 600.000 Euro beim d ersten seiner Art in den Niederlanden nach dem Ende des Lockdowns. Die Höhepunkte sind der GC Grand Prix von Valkenswaard Presented by TENNOR und die GCL von Valkenswaard Presented by Stal Tops. Diese beiden Wettbewerbe sind für Einzelreiter und für Teams ausgeschrieben.
Alle 5* -Wettbewerbe, darunter der mit 300,000 Euro dotierte GC Grand Prix of Valkenswaard Presented by TENNOR, zählen für die Longines Rangliste.
Am Start sind unter anderen Christian Ahlmann (GER), Gregory Wathelet (BEL), Martin Fuchs (SUI), Edwina Tops-Alexander (AUS), Olivier Philippaerts (BEL), Peder Fredricson (SWE), Scott Brash (GBR), Jessica Springsteen (USA), Julien Epaillard (FRA), Ludger Beerbaum (GER) und der LGCT Grand Prix of Doha 2020 -Sieger Daniel Deusser (GER).
Pferdefreunde aus aller Welt haben die Möglichkeit, das Turnier täglich auf GCTV zu verfolgen. Der GC Grand Prix von Valkenswaard findet am Samstag um 16:30 Uhr statt. Die zwei Runden umfassende GCL von Valkenswaard startet am Sonntag um 12:00 Uhr (Runde 1) und 14:15 Uhr (Runde 2).
Hier der komplette Zeitplan: www.globalchampionstour.com/events/2020/gc-valkenswaard/info/schedule/
Darragh Kenny, der für das GCL Team Paris Panthers und als Einzelreiter am Start sein wird, sagte nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende: “Es ist fantastisch, wieder eine 5*-Show zu haben, wir haben darauf hingearbeitet und wir sind wirklich glücklich darüber, unsere Pferde wieder auf Top-Niveau vorstellen zu können. Das Reitzentrum Tops International Arena ist immer ein großartiger Turnierplatz, der Standard der Prüfungen ist extrem hoch und die Bedingungen für die Pferde sind wunderbar.“
Die komplette Reiterliste hier