Es war vor allem eine Demonstration feinen Reitens und guter Pferde-Ausbildung: Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck ging es am Donnerstagnachmittag für die sechs- und siebenjährigen Pferde und ihre Reiter um den Sieg in der Fundis Youngster Tour.
Bei den Sechsjährigen blieb die goldene Schleife gleich vor Ort: Christian Kukuk aus dem Stall Ludger Beerbaum holte sich den Sieg mit der deutlich schnellsten Nullrunde auf Zineday (v. Zinedine) und erzählte hinter, dass seinem Hengst die erzwungene Ruhe auf den Zuschauerrängen durchaus entgegenkam: Sonst steige bei seinem vierbeinigen Partner relativ schnell der Adrenalin-Pegel.
Auf Rang zwei kam der Belgier Thibeau Spits mit Onno vor Jörne Sprehe mit Divino (v. Diarado’s Boy) und dem nächsten Reiter-Pferd-Paar aus dem Stall Beerbaum, Philipp Weishaupt auf Just Be Gentle (v. Tyson).
Einmal mehr bewies an diesem Tag Harm Lahde seine Qualitäten als Pferde-Ausbilder: Mit Oak Grove’s Oligarch (v. Ogano Sitte) belegte er bei den Sechsjährigen Rang fünf – und mit Comthago II SR (v. Comme Il faut) anschließend auch gleich noch Rang zwei bei den Siebenjährigen.
Hier schnappte ihm ganz zum Schluss Max Kühner noch auf Neugschwents Concordia (ebenfalls von Comme Il faut) den Sieg weg. Auf Platz drei kam hier Katrin Eckermann mit Cascadello-Boy RM (v. Cascadello I) vor Philipp Schulze Topphoff mit Mahony (v. Messenger) und Laura Klaphake mit Concollon PS (v. Conthargos).
Das komplette Ergebnis der Sechsjährigen hier
Das komplette Ergebnis der Siebenjährigen hier