Agravis-Cup nicht nur in Oldenburg, sondern auch in Münster
Letzter Agravis-Cup in Oldenburg: Die 27jährige Siegerin Zascha Nygaard Andreasen auf dem Weg zum Ziel Foto: Agravis Cup

Agravis-Cup nicht nur in Oldenburg, sondern auch in Münster

eingetragen in: Allgemein | 0

Bisher, seit 2014, war der Agravis-Cup fester Bestandteil und Höhepunkt des Herbst-Turniers in der EWE.Arena in Oldenburg. Jetzt wird umgestellt: In der Halle Münsterland wird im Januar 2022 das dortige Turnier als AGRAVIS-Cup Münster fortgeführt. Und gegenüber spring-reiter.de zersreut der Veranstalter alle Sorgen: Den Agravis-Cup in Oldenbuerg wird es auch weiterhin geben.

Eigentlich hätte das Turnier in Münster in dieser Woche stattgefunden. Mit Corona änderten sich jedoch die Bedingungen für Reiter, Organisatoren, Aussteller, Sponsoren und Besucher. „In der großen Schar unserer Sponsoren und Aussteller haben wir verspüren können, dass wir auch in den kommenden Jahren mit unserem klassischen Programm aufwarten dürfen. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist mit den zugehörigen Tochtergesellschaften seit vielen Jahren bereits im Turniergeschehen verankert, umso mehr freuen wir uns, dass AGRAVIS ab 2022 das Titelpatronat langfristig übernommen hat und unsere Veranstaltung fortan unter dem Namen AGRAVIS-Cup Münster ausgetragen wird“, berichtet Oliver Schulze Brüning, Präsident des Reiterverband Münster e.V..

„Das Turnier und AGRAVIS sind aus Münster ebenso wenig wegzudenken wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder Boerne und Thiel“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der AGRAVIS, Dr. Dirk Köckler. Die AGRAVIS-Gruppe ist mit ihrem Geschäftsfeld Raiffeisen-Märkte und ihrer Expertise für Pferdefutter und Pferdegesundheit ein verlässlicher Partner des Turniers. „Daher haben wir die Chance, das Titelsponsoring zu übernehmen, gern genutzt.“ Wichtig war es Dr. Dirk Köckler zu betonen, dass das Agrarhandels- und Dienstleistungsnehmen dieses Engagement als gemeinsamen Antritt des genossenschaftlichen Verbundes betrachte. Für den Unternehmenschef Köckler gehört die ländliche Reiterei zur unverwechselbaren DNA des Turniers, wie er exemplarisch an der schon legendären Mannschaftsdressur am Donnerstagabend beim Tag der Raiffeisen-Märkte deutlich machte.

Rainer Stegemann, Geschäftsführer des Reiterverbandes Münster e.V., freut sich indes, dass neben AGRAVIS auch künftig bekannte Logos das Eingangsplakat zieren: Viele Partner, u.a. die LVM Versicherung, die Potts Brauerei, Wecker Druckluft und weitere Mäzene des Mittelstands sowie der Pferdezucht signalisierten uns die Fortsetzung des Engagements.

„Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Reiterverband Münster, dem AGRAVIS-Konzern sowie weiteren Partnern des Sports! Wir sehen mit großer Vorfreude dem ersten AGRAVIS-Cup Münster im Januar 2022 (12.-16.01.2022) entgegen. Eine tolle Nachricht in diesen schwierigen Zeiten“, blickte Dr. Kaspar Funke von der mitarbeitenden Agentur ESCON-Marketing GmbH abschließend voraus.