Benjamin Wulschner gewinnt GP-Qualifier in Salzburg
Auf der Jagd nach der Bestzeit: Benjamin Wulschner und Quidditsch Foto: spring-reiter.de

Benjamin Wulschner gewinnt GP-Qualifier in Salzburg

eingetragen in: Allgemein | 0

Als 98. von 117 Startern kam er noch einmal in die Salzburger Halle: Benjamin Wulschner hatte mit dem zehnjährigen Campino Royal (Content de Lui x Lord Z) zwar als 14. Starter schon eine flotte Runde absolviert, aber mit einem Abwurf unterwegs gab es keine Chance, ins Preisgeld zu kommen. Vom Sieg ganz zu schweigen. Also noch einmal auf Angriff geschaltet mit seinem Top-Pferd Quidditsch (v. Quintender 2), das musste doch schneller und fehlerfrei gehen.

Es ging: Zehn Sekunden schneller als beim ersten Versuch und fehlerfrei holte sich Benjamin Wulschner mit dem elfjährigen Oldenburger zum Auftakt des Salzburger CSI2* den Sieg im GP-Qualifier. Der Einzige, der tempomäßig einigermaßen mithalten konnte, war sein deutscher Landsmann Alexander Müller, der sich mit Muse de Bourguignon (v. Action-Breaker) Rang zwei sicherte.

Auf Rang sechs ging es schwarzrotgold weiter: Sven Fehnl mit Chacco’s Boy (v. Chacco-Blue). Auf Rang neun galoppierte Michael Jung mit fischerChelsea (v. Check In 2) vor Josch Löhden mit Ultimus (v. Ultimo). Ebenfalls fehlerfrei noch ins Geld sprangen Holger Hetzel als 19. mit Chacco-Mo (v. Chacco-Blue) und als 23. mit Legioner (v. Limbus) sowie Simon Widmann als 21. mit CMS Compliant (v. Luidam).

Das komplette Ergebnis hier