Corona hin, Corona her: In der Tops International Arena im niederländischen Valkenswaard sollen im Frühjahr und Sommer 2021 acht große Springveranstaltungen stattfinden. Als Auftakt sind im April zwei CSI3*-, CSI1*- und YH-Veranstaltungen (spezielle Klassen für 5, 6, 7 Jahre) vom 9. bis 11. April und vom 16. bis 18. April geplant. Vom 7. bis 9. Mai und vom 11. bis 13. Juni sollen zwei CSI4*-, CSI2*-, CSI1*- und YH-Shows über die Bühne gehen.
Es folgen Turniere bis in den Juli hinein. Im August stehen die Global Future Champions (GFC) auf dem Programm, wo aufstrebende Talente auf einer Weltklasse-Bühne auftreten können. Den Saison-Höhepunkt soll die 12. Etappe der Longines Global Champions Tour und der GCL-Team-Serie vom 20. bis 22. August in Valkenswaard bilden.
Die Tops Arena kehrt dieses Jahr zum Gras zurück. Die außergewöhnliche Rasenarena von 125 x 85 m ermöglicht es internationalen, aber auch jungen Reitern, die nach Valkenswaard kommen, sowohl auf Sand- als auch auf Gras zu reiten. In Bezug auf Sicherheit, die oberste Priorität hat, arbeitet die Tops International Arena eng mit den niederländischen Behörden und dem FEI-Leitungsgremium zusammen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltungen strengen Gesundheitsprotokollen gemäß den COVID-19-Bestimmungen entsprechen.