Andre Thieme mit zwei Pferden vorne platziert im Ocala Grand Prix
Sind gut in Form auch in Florida: Andre Thieme und Cellisto Foto: spring-reiter.de

Andre Thieme mit zwei Pferden vorne platziert im Ocala Grand Prix

eingetragen in: Allgemein | 0

Dies ist die Zeit, in der ein Mecklenburger Reiter seit vielen Jahren mit ein paar Pferden nach Amerika fliegt – um gute Geschäfte mit den Pferden zu machen und um am Ende möglichst eines der 1-Million-Dollar-Turniere dort zu gewinnen. Bis zu den Millionen-Runden ist noch ein wenig Zeit, aber der Mecklenburger Reiter hat schon einmal ordentlich Werbung für sich und seine sechs mitgenommenen Pferde machen können:

Am Sonntagabend hat sich Andre Thieme in Ocala, in Florida, im 100.000-Dollar HITS Grand Prix gleich zweimal vorne platzieren können. Mit Conacco (v. Conoglio) wurde er Dritter, mit Cellisto (v. Celestial) rundete er den Erfolgstag auf Rang sieben ab. Doppelsieger wurde Aaron Vale auf Prescott und Chaccman.

Den zehnjährigen Oldenburger Wallach Conacco hatte Thieme vor knapp einem Jahr von Kati Lekander übernommen, im August international in Prag erfolgreich präsentiert und auf den USA-Trip noch mit einem letzten Feinschliff im holsteinischen Negernbötel beim Nordic Jumping Event vorbereitet. Der 15jährige DSP-Wallach Cellisto stammt aus der brandenburgischen Zucht von Rita Peters und ist nicht das erste Talent, das er dort bei seinen regelmäßigen Abstechern entdeckte.

17.000 Dollar kamen am Sonntag schon mal in die Reisekasse als Bonus zurück. Mal sehen, was in den kommenden Wochen noch zu erwarten ist, ehe es um die ganz große Summe geht. Denn am 28. März wartet in Ocala der nächste 1-Million-Dollar Grand Prix – 2011 und 2017 hat Andre Thieme diesen Jackpot schon in Saugerties gewonnen, 2014 in Ocala. Da heißt es also: Daumen drücken!

Das komplette Ergebnis von Sonntag hier