GP Sieger in Wellington: Bertram Allen mit Castlefield Vegas. Foto: wef
Bertram Allen und Vegas fliegen zum Sieg im 137.000 Dollar GP in Wellington!
Sie gewannen den Grand Prix Qualifier am Freitag und am Sonntagvormittag als Sahnehäupchen obendrauf auch noch den mit 137.000 Dollar dotierten IDA Development Grand Prix beim CSI3* in Wellington: Bertram Allen und der Schimmel Castlefield Vegas setzten im Stechen auf dem Gras alles auf eine Karte und flogen nur so von Hindernis zu Hindernis. Der irische Wallach von Cassino ließ sich scheinbar mühelos und wendig wie eine Katze durch den Parcours pilotieren und nach nur 37.10 Sekunden war das neue Dream-Team im Ziel. Für Allen und den elfjährigen Schimmel war es erst die fünfte gemeinsame Runde im internationalen Parcours. (spring-reiter.de berichtete)
Insgesamt waren von den 45 Startern des Grand Prix immerhin 18Paare in die zweite Runde eingezogen. Darunter auch Daniel Deusser mit seinem Holsteiner Casallvano (v. Casall). Nach einer tollen Runde im Umlauf, gab es einen Netzroller im Stechen und so wurde es für den in Wellington bisher sehr erfolgreichen Weltranglistendritten an diesem Sonntag Platz 16.
Die silberne Schleife sicherte sich Nayel Nassar mit Igor van de Wittemoere (v. Cooper van de Heffinck) vor dem Iren Paul O’Shea mit Skara Glen’s Chancelloress (v. Chacco-Blue).
Das ganze Ergebnis vom GP in Wellington: hier