Sieger in Wellington: Darragh Kenny und Vertige de Galarzacs. Foto: sportfot
Darragh Kenny siegt mit neuem Pferd in Wellington!
Irischer Doppel-Sieg im Samstags-Hauptspringen in Wellington: Sie mischen fast immer ganz vorne mit. Die irischen Springreiter reiten beim Winter Equestrian Festival in Florida in der Erfolgsspur. Auch am Samstag gingen die ersten Plätze auf die grüne Insel. Im Hauptspringen, dem CaptiveOne Advisors Preis über 1,50m mit Stechen, setzte sich erneut Darragh Kenny an die Spitze des Starterfeldes. Von den 79 Startern hatten nur neun den Parcours im Umlauf fehlerfrei absolviert. Darunter gleich zweimal Darragh Kenny. Mit dem Selle Francais Wallach Vertige de Galarzacs (v. Quaprice Bois Margot), der erst vor vier Wochen in seinen Stall kam, galoppierte der Weltranglistenneunte nach nur 35.69 Sekunden ins Ziel. Fast eine Sekunde mehr benötigten sein Landsmann Shane Sweetnam und Ideal. Platz drei sicherte sich der Weltranglistenzweite Martin Fuchs mit dem zehnjährigen Holsteiner Connor (v. Connor). Platz vier ging erneut an den Sieger Kenny, diesmal mit der Chacco-Blue Tochter Cicomein VDL vor noch einmal dem Schweizer Fuchs, diesmal mit dem Westfalen Cha Mu (v. Cornado II).
„Vince ist ein sehr talentiertes Pferd mit einer etwas eigenen Technik. Er ist sehr vorsichtig und hat richtig viel Vermögen“, freut sich Kenny über seinen Neuzugang, den er erst vor vier Wochen von Karrie Rufer übernommen hat.
Auch Daniel Deusser und sein Neuzugang Bingo Ste Hermelle (v. Number One D’iso) ritten nach einem achten Platz am Freitag am Samstag erneut in die Platzierung. Der zehnjährige Hengst mit seinem auffälligem Sprungablauf hatte mit dem CSI3* Parcours offensichtlich gar keine Mühe. Lediglich an einem Steilsprung kam es zu einer kleinen Unstimmigkeit und so wurde es nach einem Abwurf Platz 14 für das neue Paar.
Das ganze Ergebnis: hier