Am Anfang ihrer gemeinsamen Karriere im Februar in Wellington wußte Daniel Deusser noch nicht so recht, wohin die Reise mit ihm und dem zehnjährigen Hengst Bingo Ste. Hermelle geht. Jetzt ist klar: Es geht offensichtlich steil nach oben. Nach einer intensiven Kennlern-Phase auf drei vier und auch schon 5-Sterne Niveau sicherte sich der Weltranglistenerste mit dem Fuchs von Number One D’Iso x Diamant de Semilly am Freitagmittag den ersten gemeinsamen Sieg im Eröffnungsspringen der Longines Global Champions Tour in Stockholm.
Nach der fehlerfreien ersten Phase pilotierte Deusser den Fuchs auf engsten Linien durch den 1,45m Parcours, drückte ordentlich aufs Tempo und fragte richtig was ab und der Hengst, der aus Mexiko in die Stephex Stables kam, lieferte. Nach nur 25.22 Sekunden flog das Paar über die Ziellinie im Olympia-Stadion von Stockholm und niemand sollte sie noch einholen.
Platz zwei ging an Michael G Duffy im Sattel von Vertige de Galarzacs (v. Quaprice Bois Margot) und einer Zeit von 25.79 Sekunden. Den dritten Platz erkämpfte sich die Schwedin Angelica Augustsson Zanotelli mit Nintender Star (v. Nintender) und mit dem Rückenwind des begeisterten Publikums.
Das ganze Ergebnis vom Eröffnungsspringen: hier