Wie wäre es mit Vince van den Bisschop (v. Comme d’Api vd Hacienda Z), dem Halbbruder von Christian Kukuks Mumbai, der eine der tragenden Säulen werden soll des deutschen Teams in Tokio. Opium JW van de Moerhoeve darf sich auch als Halbbruder von Vince bezeichnen. Opium baut derzeit eine internationale Karriere unter dem Sattel des niederländischen Reiters Willem Greve auf.
Ein weiterer Hingucker ist Catfight JT Z (v. Comme Il Faut), ein wunderschönes Stutfohlen, dessen Aussehen nicht nur ein Augenschmaus ist, sondern auch ihr Pedigree ist eines, auf das man stolz sein kann. Sie ist eine Nachfahrin des bereits legendären Comme Il Faut von Marcus Ehning. Catfights Mutter ist eine talentierte junge Stute und Schwester von Charlemagne JT Z, der mit Ricardo Pisani auf höchstem Niveau springt. Catfights Mutter ist auch eine Halbschwester von Cocaine Z, einem der Grundpfeiler des Gestüts Zangersheide.
Auf der Suche nach einem zukünftigen Weltmeister? Dann ist Heaven’s Girl 5C vd Bisschop (von Heartbreaker) sicherlich ein geeigneter Kandidat. Dieses Stutfohlen stammt vom legendären Heartbreaker ab, der Halifax van het Kluizenbos, Echo van Spieveld und Toulon hervorbrachte. Die zweite Mutter von Heaven’s Girl ist Aphrodite d’Arsouilles, eine Vollschwester von Weltmeister Vigo d’Arsouilles. Aphrodite hat sieben Nachkommen, die mindestens 1,45 m springen.
Schließlich verdient auch Harold van het Oosthof Z (v. Heartbreaker) sicherlich zusätzliche Aufmerksamkeit. Auch er kann Heartbreaker als Vater nennen, aber nicht nur das; seine Mutter ist eine Vollschwester von Emerald. Der Fuchshengst von Harrie Smolders braucht natürlich keine Vorstellung: Jeder kennt den Einfluss, den dieser Hengst auf die moderne Zucht hat. Harold fasst die Grundidee von Equbreeding zusammen: die Kombination bekannter, erfolgreicher Vererber mit den besten Mutterstämmen.
Die Auktion läuft vom 20. bis 22. Juni. Klicken Sie hier für die komplette Kollektion.