Malin Baryard-Johnsson gehört zu den besten Springreitern, die nach dem Jahres-Transferfenster zu den GCL-Teams stoßen, um die Chancen für die zweite Saisonhälfte zu erhöhen. Die Schwedin wurde von den Shanghai Swans unter Vertrag genommen, die derzeit den dritten Platz im GCL Champions-Rennen belegen. Sie soll das Team von Christian Ahlmann, Max Kuehner, Alexandra Thornton, Pius Schwizer und U25-Fahrer Lucas Porter nachhaltig verstärken.
Das zwölftplatzierte Team Scandinavian Vikings hat aus demselben Grund das amerikanische Talent Jessica Springsteen verpflichtet. Die Vikings haben Springsteen rekrutiert, um neben Geir Gulliksen, Evelina Tovek, Henrik von Eckermann, Frank Schuttert und U25 Teddy Vlock in der Teamwertung aufzusteigen in Richtung GCL Super Cup, bei dem 6 Millionen Euro zu gewinnen sind.
Die Mehrheit der Teams hält an ihrer Erfolgsformel fest und lässt ihre Kader unverändert, wie zum Beispiel die gesamtführenden Valkenswaard United und ihr engster Rivale Monaco Aces.
Die Transfer-Gelegenheit in der Zwischensaison bringt auch für den letzten Teil der Saison eine Zufuhr neuer und Top-PS. Frisch von ihrem jüngsten Sieg bei der GCL Monaco werden die Paris Panthers die Fans mit dem Nervenkitzel verwöhnen, Springreiter wie Harrie Smolders, Nayel Nassar, Gregory Wathelet, Darragh Kenny und Pénélope Leprevost zu sehen, die sich für den Rest des Jahres mit Amerikas jungem Talent Eve Jobs zusammentun. Jennifer Gates, Team Owner von Paris Panthers, wird ihre Mannschaft bei GCL-Events anfeuern, wenn ihr Studium es zulässt.
Madrid In Motion verstärkt sein Team mit Marlon Modolo Zanotelli, um seinen 10. Platz in der Rangliste zu verbessern – mit dem Ziel, die Saison unter den Top 4 zu beenden, um direkt in das Halbfinale der GCL Super Cup bei den GC Prag Playoffs zu gelangen. Zanotelli wird sich Vater und Sohn Eric und Maikel van der Vleuten, Mark McAuley und Eduardo Álvarez Aznar sowie dem U25-Reiter Michael G. Duffy anschließen.
London Knights, die bereits Anfang dieser Saison nach Cameron Hanleys Verletzung mit Lorenzo de Luca eine Veränderung vornahmen und nun den schwedischen Top-Reiter Douglas Linderlow rekrutiert haben, der neben Ben Maher, Martin Fuchs, Nicola Philippaerts, Olivier Philippaerts und U25-Talent und Teambesitzerin Emily Moffitt antritt.
Cascais Charms tauscht Carlos Lopez gegen Roger-Yves Bost, um mit René Lopez, Sadri Fegaier, Eric Lamaze, Ahmad Saber Hamcho und U25 Jodie Hall Mcateer anzutreten, während die Hamburg Giants neben Bart Bles, Suus Kuyten, Natalia Czernik, Rodrigo Almeida und U25 Zoe Osterhoff die spannende Verpflichtung von Pilar Cordón machen.
Auf dem Weg in die 8. Etappe, dem GCL Berlin, werden alle Augen auf die Teams gerichtet sein, um zu sehen, wen sie auf dem kompaktesten Spielfeld in der deutschen Hauptstadt aufstellen werden, während sich der Kampf um den 38-Punkte-Vorsprung von Valkenswaard United intensiviert.