„Comme d’Api sprang mit Daniel Deusser auf höchstem Niveau und setzte dann seine sportliche Karriere unter dem Sattel von Lynn d’Havé und Aliki Rotsaert fort. Jetzt ist er bereit, sich voll und ganz der Zucht zu widmen. Deshalb sucht er jetzt einen neuen Eigentümer“, so die Organisatoren.
Neben Comme d’Api werden auch mehrere Embryonen, Fohlen und Jungpferde versteigert, und auch hier ist das Talent reichlich vorhanden. Wie wäre es mit Sublime van de Vlierbeek (v. Untouchable), einer wunderschönen Fuchsstute, die fertig zum Satteln ist? Oder Eye Catcher D’Augustijn (v. Emerald), ein wunderschöner Hengst aus der Stute Gaga E d’Augustijn, die kürzlich ihr CSI5*-Debüt unter Jordy van Massenhove gab. Dieses Fohlen zeigt bereits, dass es sowohl die Qualitäten seines Vaters, des bereits legendären Smaragd, als auch seiner Mutter geerbt hat.
Hingucker bei den gerittenen Pferden sind Quint vd Lintzemaere (v. Ogano Sitte), Feeling d’Eau Grenou (v. Canturo) und Remember Me (v. Kannan).
Neben verschiedenen Fohlen sind auch sechs Embryonen in der Auktion, darunter einer von Comme Il Faut aus der Bulgarie van de Lindehoeve (v. Kashmir vh Schuttershof). Bulgarie hat bereits mehrere 1m60-Pferde wie Hilgarie (v. Calvaro Z) von Rodrigo Pessoa hervorgebracht. Bulgarie selbst sprang auf 1,60 m Höhe.
Die komplette Kollektion finden Sie hier (https://eye-of-the-master.com/?lang=nl). Die Auktion beginnt am 21. Juli. Das letzte Bidding für Comme d’Api, die Embryonen und Fohlen endet am 23. Juli, für die gerittenen und jungen Pferde am 24. Juli.