Kendra Claricia Brinkop Dritte im Grand Prix von Opglabbeek!
Danach kam die Dusche: Siegerehrung beim Grand Prix in Opglabbeek Foto: spring-reiter.de

Kendra Claricia Brinkop Dritte im Grand Prix von Opglabbeek!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Champagner war ihnen eindeutig zu schade, um ihn bei der Siegerehrung des Grand Prix in Opglabbeek komplett zu versprühen: Siegerin Sanne Thijssen, der Zweite, Marlon Modolo Zanotelli, und die Dritte, Kendra Claricia Brinkop, probierten nach einer Kurz-Dusche lieber, wie der gute Tropfen schmeckt.

Als Kendra Claricia Brinkop mit Malibu de Muze (v. Nabab de Reve) nach der Bodenpflege-Pause die zweite Hälfte des Grand Prix in Opglabbeek, der zugleich für die Weltrangliste zählt, eröffnet hatte, gab es erst einen fehlerfreien Ritt, den von Angelie Von Essen auf Alcapone des Carmille (v. Diamant de Semilly). Also vom eingeplanten Stechen konnte bei Halbzeit noch keine Rede sein. Aber dann legte die junge Stephex-Bereiterin los – und blieb fehlerfrei! Das Stechen war gerettet.

Gerade mal zwei weitere Reiter gesellten sich im weiteren Verlauf mit Nullrunden noch zu den beiden jungen Amazonen: Der Weltranglisten-Siebte Marlon Modolo Zanotelli auf Like A Diamond van het Schaeck (v. Diamant de Semilly) und mit Sanne Thijssen auf Con Quidam RB (v. Quinar) noch eine junge Amazone. Janne Friederike Meyer-Zimmermann ließ zwar mit ihrem Messi Van’T Ruytershof (v. Plot Blue) auch alle Stangen unberührt, aber die Zeit lief ihr weg: Mit einem Zeitfehler guckte sie von draußen dem Stechen zu und konnte sich trotzdem freuen: Platz sechs im Grand Prix nach Platz vier im ersten Weltranglisten-Springen des Tages. Keine schlechte Tages-Bilanz.

Alle vier Reiter im Stechen blieben auch in der Finalrunde fehlerfrei. Marlon Modolo Zanotelli, Kendra Claricia Brinkop, Angelie Von Essen – so lautete die vorläufige Platzierung, als die Letzte an den Start ging: Und die junge Lokal-Matadorin enttäuschte die niederländischen Fans nicht: In 37,83 Sekunden fegte sie durch den verkürzten Parcours – das war der Sieg!

Das vollständige Ergebnis hier