Die Freude und Erleichterung über die schnelle und fehlerfreie Runde war Marcus Ehning anzusehen. Überschwenglich bedankte sich der Meister bei seinem Sportpartner Funky Fred (v. For Pleasure) für die flotte Sieger-Runde (35.98 Sekunden) in der alles liegen blieb und die auch erst einmal die Führung bedeutete.
Immerhin 13 Paare von 40 Startern hatten den Sprung in die Siegerrunde des Hauptspringens über 1,50m am Samstagabend bei der Madrid Horse Show geschafft. Neben Marcus Ehning war das auch noch Gerrit Nieberg mit Blues D’Aveline CH (v. Baloussini) gelungen. Der Sieg ging allerdings, ,wie am Freitag, nach Frankreich.
Die Goldene Schleife schnappte sich wieder einmal der Franzose Julien Epaillard mit Solero MS (v. Silvio) und einer fehlerfreien Bestzeit von 34.33 Sekunden. Platz zwei heimste der Brite Harry Charles mit Aralyn Blue (v. Chacco-Blue) und einer Zeit von 35.54 Sekunden ein. Marcus Ehing freute sich über einen tollen dritten Platz. Gerrit Nieberg kam mit vier Strafpunkten aus der Siegerrunde und belegte in der Endabrechnung Platz zehn.
Zwei leichte Stangenkontakte sowie ein Zeitfehler verhinderten für Daniel Deusser und Scuderia 1918 Togabo Z (v. Tangelo van de Zuuthoeve) den Einzug ins Stechen. Die Sieger des Eröffnungsspringens in Madrid, David Will und Quentucky Jolly, gaben vorzeitig auf.
Das ganze Ergebnis: HIER