Sunshine Tour mit Unwetter-Warnung und einem Laura Klaphake Tag
Entspannt aus dem Parcours: Laura Klaphake und Davenport Foto: spring-reiter.de

Sunshine Tour mit Unwetter-Warnung und einem Laura Klaphake Tag

eingetragen in: Allgemein | 0

Dieser Samstag war in Vejer de la Frontera ein richtiger Laura Klaphake Tag: Erst gewann die Amazone auf Davenport VDL (v. Diamant de Semilly) den kleinen CSI4* Grand Prix über 1,45 m – und dann sicherte sie sich ohne Stangenberührung mit nur einem Zeitfehler Rang fünf auf Quin (v. Verdi TN) im großen CSI4* Andalucia Grand Prix der Sunshine Tour.

Dass beide GP an einem Tag über die Bühne gingen, hatte etwas damit zu tun, dass die Sunshine Tour für Sonntag keinen Sunshine erwartet: Die Wetter-Vorhersagen waren so unerfreulich, dass die Veranstalter sicherheitshalber den Höhepunkt der Woche um einen Tag vorzogen.

Im Stechen des kleinen GP war Laura Klaphake auch noch in deutscher Begleitung: Ebenfalls mit Doppelnull sprang Jana Wargers mit einem anderen Verdi-Nachkommen, Joyride, auf Platz sechs, bei Marcel Marschall und Coolio (v. Casalito) fiel im Stechen eine Stange. Aber als 15. waren sie trotzdem noch im Geld.

Den Sieg des großen Grand Prix sicherte sich im Stechen Penelope Leprevost auf GFE Excalibur de la Tour Vidal (v. Ugano Sitte). Als einziger Deutscher kam Jens Baackmann mit Nomanee (v. Non Stop) ins Stechen, war dort nur eine Hundertstelsekunde langsamer als die französische Siegerin – aber eine störende Stange machte daraus Rang vier.

Mit schnellen Vier-Punkte-Runden galoppierten Katharina Offel als Zehnte mit Hearst DB (v. Emerald) und Kendra Claricia Brinkop als Zwölfte mit Malissa de Muze (v. Vigo D’Arsouilles) ebenfalls ins Geld.

Das komplette Ergebnis des kleinen GP hier

Das komplette Ergebnis des Andalucia GP hier