Es regnete wieder ‚cats & dogs‘ in Oliva: Trotzdem hatten sich immerhin 75 Paare in die Liste des Zwei-Phasen-Weltranglistenspringens über 1,45m in die Start-Liste eingetragen. Back in the game war auch Janne Friederike Meyer, die sich mit ihrem Liebling, dem zenhjährigen Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue), erfolgreich aus der Schwangerschaftspause zurück meldete.
Der Sieg in dem Grand Prix Qualifier ging allerdings nach Brasilien: An Marlon Modolo Zanotelli mit dem neunjährigen Napoleon van den Dael (v. For Fashion und einer Bestzeit von 25.92 Sekunden in der zweiten Phase. Dicht heran an diese Zeit kam der Niederländer Hessel Hoekstra im Sattel von Famarilomar (v. Azteca VDL) nach 26.12 Sekunden. Platz drei sicherte sich Rene Tebbel mit Chacco-Blue Sohn Tulum. Remco Been folgte mit Holland vd Bisschop (v. Heartbreaker) auf Platz vier vor der besten Deutschen, Mylen Kruse, mit Chaccmo (v. Chaccomo) auf Platz fünf.
Vorne platzieren konnte sich auch der jetzt für den Stall Tops startende Maurice Tebbel mit der Mecklenburger Stute Clarina (v. Cellestial) auf Rang sieben. Christopher Kläsener und Classic Donna (v. Mylord Carthago sprangen auf Platz neun, gefolgt von Pheline Ahlmann und Abby (v. Acadius) auf Platz zehn. Ebenfalls im Geld: Cedric Wolf, Franziska Müller, Leonie Böckmann und Nicola Pohl.
Eindrucksvoll aus ihrer Schwangerschaftspause zurück meldete sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi. Als hätte es nie eine Pause gegeben absolvierte das Paar eine makellose Runde und platzierte sich auf Anhieb auf Rang 19.
Das ganze Ergebnis: HIER