Bertram Allen hängt Konkurrenz im CSI5* 140.000 Dollar Springen in Wellington ab
Bertram Allen und Pacino Amiro, hier in Aachen, gewinnen in Wellington. Foto: spring-reiter.de

Bertram Allen hängt Konkurrenz im CSI5* 140.000 Dollar Springen in Wellington ab

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist der vierte große Sieg für Bertram Allen diese Saison in Florida und der zweite mit Pacino Amiro: Im CSI5* 140.000 Dollar Hauptspringen am Donnerstag auf dem großen Derby Feld im Winter Equestrian Center liefen sich die Spitzenreiter schon mal für den bevorstehenden 500.000 Dollar Rolex Grand Prix am Samstag (17 Uhr deutscher Zeit) warm.

Immerhin 14 Paare von 54 qualifizierten sich für das Stechen darunter auch Philipp Weishaupt mit Coby (v. Contagio) und Daniel Deusser mit seiner Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek). Zehn Reiter traten am Ende gegeneinander an. Philipp Weishaupt und Coby mussten als Erste vorlegen. Mit einem Abwurf kam das Paar ins Ziel. Pech hatten Daniel Deusser und Killer Queen VDM. Gleich die erste Stange fiel und auch noch eine zweite im Verlauf des Parcours. Für Weishaupt wurde es am Ende Platz acht, Daniel Deusser wurde Zehnter.

Sieger der Adequan WEF Series Round am Donnerstag wurde einmal mehr Bertram Allen. Mit dem zehnjährigen Pacino Amiro galoppierte der Ire nach nur 42.88 Sekunden ins Ziel. Uneinholbar für die Konkurrenz. Zweiter nach einer Zeit von 44.24 Sekunden wurde Lorenzo de Luca mit F One USA (v. Toulon) vor Karl Cook und Kalinka van’t Zorgvliet (v. Thunder van de Zuuthoeve).

Das ganze Ergebnis: HIER