Am 7. Mai lädt Arnold Fischer zu seiner 3. Hofauktion ein. Zum Angebot kommen 35 vielversprechende Youngster mit top Abstammungen, die sowohl die Herzen der Dressurreiter als auch der Springreiter höher schlagen lassen. Ebenfalls bereichern bereits platzierte Dressur- und Springpferde diese Kollektion. Abgerundet wird das Angebot durch qualitätsvolle Fohlen.
Es ist eine Hofanlage mit großer Tradition, die in Reiterkreisen einen wohlklingenden Namen genießt: Aus dem Hof Kathmann, Holtruper Straße 36, in Holtrup-Langförden wurde vor mehr als drei Jahren der Stall Fischer. Arnold Fischer, Unternehmer und Landwirt aus den Lohner Wiesen, übernahm den Traditionsbetrieb der Familie Kathmann. Der Stall Fischer lädt am 7. Mai ab 15 Uhr zu einer großen Hof-Auktion ein. Qualitativ hochwertige, sehr gut veranlagte und ausgebildete Pferde aus dem Besitz Arnold Fischers und fremder Anbieter kommen an diesem Tag „unter den Hammer“. Der Stall Fischer freut sich auf viele Besucher, die sich auf der riesigen Anlage umschauen können. Neben der Vorstellung und Vermarktung der Pferde wird an diesem Tag auch ein Rahmenprogramm geboten. Gezeigt werden die neuesten Traktoren, Pferdeanhänger und landwirtschaftlichen Geräte, außerdem gibt es die neuesten Lkw- und Pkw-Modelle zu sehen. Arnold Fischer konnte hochrangige Sponsoren gewinnen, die sich an der Gestaltung dieses Tages beteiligen. Im Anschluss an die Auktion findet eine Party statt, die für alle zugänglich ist.
Bei der Auktion zeigen sich interessante Verkaufspferde – vom talentierten dreijährigen Youngster über bereits turniererfahrene Nachwuchspferde bis hin zu ein wenig mehr erfahrenen Dressurpferden reicht das Angebot. Insgesamt sollen rund 35 Pferde versteigert werden. Mit Top-Auktionator Volker Raulfs vom Auktionshaus Mennraths aus Mönchengladbach konnte ein sehr erfahrener Auktionator gewonnen werden, der in der Branche bekannt ist. Er freut sich bereits auf die Hofauktion auf dem Hof Fischer: „Zum Angebot kommen vielversprechende Youngster mit top Abstammungen, die sowohl die Herzen der Dressurreiter als auch der Springreiter höher schlagen lassen. Ebenfalls bereichern bereits platzierte Dressur- und Springpferde diese Kollektion. Abgerundet wird das Angebot durch qualitätsvolle Fohlen.“
Seine Empfehlung: Ein Blick in den noch ständig weiter aktualisierten Auktionskatalog lohnt sich auf jeden Fall: www.mennraths.de/aucti[1]on/44/catalog Mit dem Katalog in der Hand ist jeder Interessierte im Vorfeld der Auktion gut und qualifiziert aufgestellt, denn mit dem QR-Co[1]de gibt es alle Informationen zu den einzelnen Pferden aufs Handy geliefert. Sogar aktuelle Videos über das Lauf- und Springverhalten des Tieres können abgerufen werden. Zudem werden alle Röntgenbilder der Pferde zugänglich gemacht und dadurch hundertprozentige Transparenz gewährt.