Es läuft zur Zeit für Tobias Meyer. Nach seinen drei eindrucksvollen Nullrunden beim Nationenpreis in Hickstead auf Greatest Boy-H sind jetzt die anderen Pferde dran – und die Null steht weiterhin Am heutigen Samstag hatte der Deutsche Meister des Jahres 2021 im Weltranglisten-Springen von Opglabbeek über 1,50m Mia And Me-H (v. Thunder Vd Zuuthoeve) gesattelt, lieferte mit der zwölfjährigen Stute die nächste schnelle Nullrunde ab und sicherte sich den Sieg vor Anna-Julia Kontio auf Jay Jay van de Mottelhoeve (v. Faldiano). Auf Rang vier galoppierte Katharina von Essen mit C-Loona NRW (v. Cornet’s Stern).
Das CSI3* Springen war zugleich der zweite Qualifier für den CSI3* Grand Prix am Sonntag. Im ersten Qualifier, am Freitag, hatte Tobias Meyer schon mal am Sieg geschnuppert. Aber im Stechen musste er dann auf Casablanca-H (v. Conteur) unter anderem Abdel Said auf Goldenstar (v. Bacardi) den Vortritt lassen und konnte sich trotzdem über den fünften Platz freuen. Doppelnull war er ja sowieso wieder geblieben.
Genauso wie Michael Jung und Katharina Offel. Der Vielseitigkeits-Meister kam mit Chuck Chai (v. Cador) als Neunter ebenso ins Geld wie die Amazone auf Hearst DB (v. Emerald) als Zwölfte.
Alle Ergebnisse aus Opglabbeek hier