Es läuft in dieser Woche für Nisse Lüneburg in Peelbergen: Nach seinem Sieg am Donnerstag sprang er an diesem Freitag im Hauptspringen des Tages, dem 2* GP Qualifier um den Seacon Logistics Preis über 1,45m, auf Platz zwei mit Nebraska Van’T Vianahof (v. Elvis Ter Putte). Nur einer war schneller: Gilles Müller auf Giavanna CB (v. Ukato). Dritter wurde Fernando Martinez Sommer auf Cor Bakker (v. Colandro).
Ebenfalls fehlerfrei im Geld waren auch Caroline Hölzer als Siebte auf T-Raltes Z (v. Tsar Hero) und Alicia von Daniels als Neunte auf Carambo Z (v. Carambole).
Am Mittag hatte sich im CSI2* um den Isi Trade Preis Antonia Ercken den Sieg auf Chaya Lotta (v. Congress) vor Evie Buller auf Elenoor (v. Limbus) gesichert. Dritter wurde Rafael Eden auf Fassida Va-H (v. Diamant de Semilly) vor Christopher Kläsener auf Louisiana K (v. Los Angeles). Katrin Eckermann ließ sich auf Chao Lee (v. Comme il fait) ein wenig mehr Zeit auf ihrer Nullrunde und wurde Achte, Stephanie Böhe mit Grandina (v. Grandino Csg) Zehnte.
Zwischen diesen beiden Prüfungen ging es in den Qualifier für den 1* GP am Sonntag um den spring-reiter.de-Preis. Diesen Qualifier sicherte sich Lars Volmer auf Ecl Gina (v. Giorgio) vor Emma Bocken auf Rinken Z (v. Riscal La Silla). Stephanie Böhe, diesmal auf DSP Granada P (v. Grey Top) wurde Vierte, Alicia von Daniels auf Calista (v. Que Sera) Sechste.
Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier