Event Director Samantha Kettle teilt ihre Begeisterung über das neue Konzept der Al Shira’aa Horse Show. „Ich muss sagen, das war alles auf die Vision von SH Sheikha Fatima zurückzuführen. Als sie mich fragte, ob es möglich wäre, fiel es in die Zeit der Flanders-Auktion bei Il Borro in Italien, wo meine Kollegin Alicia und ich damals waren.“
Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts brauchten nicht lange, um die Antwort zu formulieren: „Natürlich machen wir das! Wir hatten bereits fünf Auktionen in den Emiraten, aber dieser Standort ist zu gut, um ihn uns durch die Lappen gehen zu lassen. Es ist eine 4-Sterne-Show von großem Ruf und es wird eine gute Atmosphäre geben. Wir wissen bereits jetzt mit Sicherheit, dass das Team von Al Shira’aa alles tun wird, um dies zu einem Erfolg zu machen.“
Event-Direktorin Samantha Kettle freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Ich war in meinem Leben schon auf vielen Auktionen, aber ich muss sagen, die Professionalität des Flanders-Teams hat mich wirklich beeindruckt. Wenn Al Shira’aa mit Menschen im Sport zusammenarbeitet, entscheiden wir uns dafür, nur mit den Besten zusammenzuarbeiten, und ich weiß, dass ich ihnen voll und ganz vertrauen kann, dass sie unseren Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten und online den 5-Sterne-Service bieten. Ich freue mich auch sehr, dieses neue Konzept auf die Bühne zu bringen, etwas Aufregung zu erzeugen, die allerbesten Embryonen aus starken Mutterstämmen anzubieten und die Verbindung zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Europa im Sport aufrechtzuerhalten.“
Insgesamt werden zwanzig Embryonen zum Verkauf angeboten, die noch im selben Jahr geboren werden. Al Shira’aa Stables hat bereits mehrere bei Flanders gekauft, während der Veranstaltungen in Sharjah, aber auch kürzlich in Italien. Mehrere Fohlen wurden bereits bei LVP Stables geboren, wo Luk Van Puymbroek sich um ihre Aufzucht kümmert. „Wir werden wieder eine fantastische Kollektion haben und sind sehr motiviert, an diesem Standort zu versteigern.“