Sie strahlt immer noch. Auch wenn sie lachend einwirft, dass der Alltag sie längst wieder eingeholt hat. Erst am Sonntag hatte Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrem Herzenspferd Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) sensationell die Weltcup-Etappe im spanischen La Coruna gewonnen. Heute besuchte die Olympiakader-Reiterin die Nordic Jumping Events in Negernbötel. Vor allem, um hier bei besten Bedingungen ihre Pferde auf das Frankfurter Festhallentrnier vorzubereiten.
Etliche Glückwünsche nahm Janne in Negernbötel entgegen. Jeder wollte der Weltcup-Siegerin zu ihrem großen Triumph gratulieren. Und das hat sie sich ja auch mehr als verdient. In Negernbötel war Janne unter anderem mit der aus der familieneigenen Zucht stammenden Cornela (v. Cornet Obolensky) am Start. Natürlich fuhr die Nationenpreis-Reiterin auch bei den Nordic Jumping Events nicht ohne Schleife nach Hause. Nach einer tadellosen Runde wurde sie Fünfte im S*-Hauptspringen.
Der Sieg an diesem Tag ging an Laura Jane Hackbarth und Carisma vor Jaqueline Reese mit Flora (v Cascadello). Josch Löhden hatte im Sattel der Chacco-Blue-Tochter Cyprina eigentlich die mit Abstand schnellste Runde absolviert. Aber auf dem Weg ins Ziel fiel dann doch die eine Stangen. Mit Charissa (v. Clarimo) durfte er sich dafür über Platz drei freuen. Platz vier ging an Marieke Reimers mit Caradosso (v. Cachas) vor Janne Meyer und Cornela sowie Kristin Kirchner und Chianti (v. Cachas) auf Platz sechs.
Das ganze Ergebnis: HIER