Nisse Lüneburg verläßt Stall Tops
Auf dem Weg zum Sieg Nisse Lüneburg, hier beim GP-Sieg in Peelbergen, verläßt den Stall Tops. Foto: Peelbergen

Nisse Lüneburg verläßt Stall Tops

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor einem Jahr zog es Nisse Lüneburg weg aus Norddeutschland in die Niederlande: Jetzt ist das Gastspiel im Stall des Global Champions Tour Gründers Jan Tops schon wieder vorbei. Ende Januar wird der dreifache Hamburger-Derby-Sieger aus Hellingen den Stall in Valkenswaard verlassen. Warum will der „Rider of the year“ (2019/2020) nicht verraten.

„Ich weiß noch nicht genau, wie es dann für mich weitergehen wird. Wenn sich etwas Spannendes ergeben sollte, dann hätte ich nochmal Lust auf was Neues. Ansonsten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, etwas Eigenes zu beginnen oder eine Kooperation mit jemandem einzugehen. Mal sehen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf“, erzählt Nisse Lüneburg spring-reiter.de. Vor seinem Job in den Niederlanden war Lüneburg 13 Jahre auf dem Magdalenenhof der Familie Herz vor den Toren Hamburgs als Bereiter tätig.

Jetzt ist er erst einmal für drei Wochen im spanischen Oliva im Einsatz, noch für den Stall Tops. „Ich bin dankbar für die aufregende und interessante Zeit, in der ich viel gelernt habe. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen für die tolle Zeit bedanken. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung vor einem Jahr, hierher zu kommen. Jetzt freue ich mich auf drei Wochen Oliva und danach ist es Zeit für etwas Neues.“

spring-reiter.de drückt dem 34jährigen für den neuen Lebensabschnitt alle Daumen.