Erst kürzlich hat er sein großes Talent beim prestigeträchtigen ‚Goldenen Sattel‘ in Leipzig bewiesen, als er mit sehenswerten Runden auf fremden Pferden Zweiter wurde: Und Lennard Runge glänzte auch am Mittwoch im 2-Phasen S*-Springen bei den Nordicjumping Events in Negernbötel.
Im Preis von Christian Hess Showjumping und Stroh Hobbersdorfer Mühle legte der 21-jährige Bereiter der B-Horses mit dem neunjährigen Holsteiner Quel Homme (v. Quidam de Revel), einem Halbruder des Vize-Weltmeisters Quel Homme de Hus, eine fehlerfrei und super schnelle Runde nach 25.24 Sekunden vor.
Selbst Nationenpreisreiter Holger Wuschner kam mit seinem motivierten Überflieger Diamant de Plaisir nicht an diese Bestmarke heran. Der Derby-Sieger und sein rappeliger Hengst galoppierten nach 25.52 Sekunden über die Ziellinie. Der dritte Platz ging an Sofie Svensson mit Clarissa MK (v. Casall) aus der Zucht von Mathilda Karlsson. Platz vier ging ebenfalls an Lennard Runge, diesmal hatte er Murphy’s Law (v. Messenger) gesattelt.
Auf Platz fünf und sechs sprang Hannes Ahlmann, mit dem Holsteiner Charleston (v. Cascadello) und dem Hannoveraner CC-Top (v. Askari). Platz sechs ging noch einmal an Holger Wulschner mit Champions League (v. Contendro I).
Das ganze Ergebnis: HIER