Das Festzelt auf dem Hof der Familie Haunhorst bebte Freitagabend, als der finale Hammerschlag fiel. 51.000 Euro kamen für die von Graffitikünstler René Turrek gestaltete Glücksmauer zusammen, die neben anderen Unikaten beim Benefizturnier des Reitvereins St. Martinus Hagen versteigert wurde. Stolzer neuer Besitzer ist Björn Schumacher von der Schumacher Packaging GmbH. Zusammen mit seiner Tochter verbringt er das Wochenende auf dem zeitgleich stattfindenden Turnier des Hofes Waterkant in Pinneberg. Das hielt ihn aber nicht davon ab, die Auktion live bei ClipMyHorse zu verfolgen – und sie aktiv mitzugestalten. Ein spannendes Bieter-Duell bot sich allen Anwesenden, bevor Schumacher die Mauer endgültig als sein Eigentum betiteln durfte.
Insgesamt kamen bei der Versteigerung über 100.000 Euro zusammen. Neben der Glücksmauer 7.000 Euro für Reitstunden bei dem Sieger des Großen Preises von Aachen 2022, Gerrit Nieberg, 5.500 Euro für ein signiertes BVB-Trikot, 8.000 Euro für die Schuhe von Zlatan Ibrahimovic und 37.000 Euro für das Wohn-Ei “Happy Hopper”. Die Erlöse von “Reiter helfen Kindern” kommen in diesem Jahr dem Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück, der Kinderkrebshilfe Münster und der Kindertafel Osnabrück zugute. Vor der Versteigerung machte Heike Bechlem allen Anwesenden noch einmal deutlich, wie wichtig die Arbeit der begünstigten Institutionen des Benefizturniers ist. Sie verlor vor einigen Jahren ihren Sohn Nils und hat nach der ärztlichen Schock-Diagnose für Nils Trost und Unterstützung beim Kinderhospiz gefunden. Ihre Geschichte hat alle Anwesenden und Zuschauer bei Clip my Horse ganz besonders berührt. Nach der Auktion ließen alle Anwesenden den Abend bei einer Party ausklingen.
Das ganze Wochenende über gibt es weiterhin tollen Sport und beste Unterhaltung, unter anderem beim Showabend am Samstag.