Der Freitag, der zweite Tage der Deutschen Jugendmeisterschaften in München-Riem, startete mit der ersten Ponywertung bei den Springreitern, mit dem Preis der Pegasus Tierbestattungen GmbH und Herrn Matthias Bittner. Knapp 30 Springreiter pilotierten ihre Ponys durch die Springprüfung der Klasse M*. Am Ende hatte Naomi Himmelreich aus Rheinland-Pfalz mit Red Star Optimus die Nase vorne und sicherte sich den Sieg vor Margarita Hilger aus dem Landesverband Hannover auf Oh Fiona und Leonie Pander aus Weser-Ems mit Indimill A.
Naomi Himmelreich ging auch im Juniorenlager im S* an den Start und sicherte sich dort auf Vino van’t Kosterhof den zweiten Platz. Zum Sieg galoppierte Mathies Rüder aus Schleswig-Holstein mit For Freedom EKT. Platz drei in diesem Springen um den Preis der Firma CWD und der Firma Olaf Petersen Worldwide ging an Lisa Maria Funke aus Weser-Ems auf Limbarto.
Bei den Children zeigten die Bayern der Konkurrenz dann, dass sie bei der Medaillenvergabe am Sonntag auch ein Wörtchen mitreden wollen. Carla Bachl holte vor wenigen Wochen erst die Bronze-Medaille bei den Bayerischen Meisterschaften und feierte jetzt mit Limbothello B einen Sieg im M*-Parcours bei der ersten Children-Wertung. Auf Platz zwei im Preis des Autohauses Max-Schultz und Prestige Italia S.P.A, folgte Emma Hertz-Eichenrode vom RV Meitze vom Landesverband Hannover vor der nächsten Bayerin, Marie Neukirch auf Top Ten Semilly.
Im Preis der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, der zweiten Wertungsprüfung der Jungen Reiter, konnte sich Marie Entwistle aus Rheinland-Pfalz den Sieg in der letzten Springprüfung des Tages sichern. Johanna Zanderl-Keil aus Berlin-Brandenburg sprang auf Rang zwei vor ihrer Landesmeisterin Charlotte Hoeing auf Caboom.
Alle Ergenisse aus München hier