Nach dem teuersten Fohlen Das Machine EQ Z: Neuer Rekord für Equbreeding.auction!
Sold for 425.000 €: Marie Goldlavsca Photo: Equmedia

Nach dem teuersten Fohlen Das Machine EQ Z: Neuer Rekord für Equbreeding.auction!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die zweite Live-Auktion enttäuschte nicht. Die Live & Online Auktion hat einen neuen Rekord aufgestellt. Nach dem teuersten Fohlen im Jahr 2022 wurde nun auch der Rekord für den teuersten jemals verkauften Embryo aufgestellt!
Für 124.000 Euro wurde der geschlechtsreife (Stutfohlen) Cornet Obolensky-Embryo, direkt aus der Cordula de Laubry, an einen Käufer im Saal verkauft. Die Live-Auktion bot eine erstaunliche Kollektion von Fohlen, Embryonen und jungen Springpferden.
„Leider haben wir es nicht geschafft, den vorgegebenen Mindestpreis für den gekörten Hengst Gin Flip de Muze zu erreichen. Dennoch können wir auf eine tolle Auktion zurückblicken, bei der 79% der Lose verkauft wurden. Im Durchschnitt wurden die Fohlen für 55.000 Euro pro Fohlen verkauft, was zeigt, dass immer noch auf Qualität geachtet wird!“
Das teuerste verkaufte Pferd war die 6-jährige Marie Goldlavsca, die für 425.000 Euro einen neuen Besitzer fand. Das teuerste verkaufte Fohlen war Dollar Girl vd Bisschop EQ Z. Die Schwester des LGCT-Siegers Mumbai wechselte für 170.000 Euro den Besitzer. Für den Bruder von Emerald und unserer Referenz, Das Machine EQ Z, Hemerald vd Paepehoeve EQ Z, boten die neuen Käufer 98.000 Euro.
Das komplette Ergebnis hier