Mit vielen Schleifen im Gepäck konnten sich Deutschlands Nachwuchsreiter an diesem Sonntag auf den Rückweg von Lichtenvoorde machen, vom internationalen Jugendturnier im Gelderland. Eine der Schleifen ist die goldene vom Sonntag, die sich Victoria Schumacher auf Sam Vd Tojopehoeve Z (v. Spartacus TN) im Grand Prix der Junioren sicherte. Nach 28,07 Sekunden hatte das Paar auch den Stechparcours fehlerfrei absolviert, Julia Ganowska aus Polen brauchte auf Rang zwei dafür 29,22 Sekunden mit Number One (v. Numero Uno). Ebenfalls ins Geld sprangen Charlotte Westphal auf Cara (v. Christian) und Vivien Bögel auf Chalerto (v. Chacco-Blue) auf den Plätzen 10 und 11, die beide wegen eines Abwurfs im Umlauf das Stechen verpassten.
Vorher, im Grand Prix der Children, blieb zwar auch Laura Hertz-Eichenrode mit Forever (v. Whitesnake) zweimal Null, doch drei Konkurrenten waren im Stechen fehlerfrei schneller. Der Sieg blieb in den Niederlanden, bei Ella Wolleswinkel auf Capone. Für Laura Hertz-Eichenrode war dies allerdings an diesem Schlusstag des Turniers nicht die einzige Schleife: Im letzten Grand Prix, dem für die Pony-Reiter, holte sie sich als Achte mit Linda noch einmal Preisgeld ab. Ihre deutsche Team-Kameradin Lena-Marie Kraus auf Voodstock de L’Astree wurde Fünfte, der Sieg ging nach Irland, an Claudia Carroll auf Attyrory Warrior.
Für die U25-Reiter hatte der Grand Prix schon am Samstag auf dem Programm gestanden. Im Stechen der Drei, die fehlerfrei aus dem Umlauf gekommen waren, lieferte Henning Athens auf Tenterhofs Cantuccini (v. Ci Ci Senjor Ask) zwar die schnellste Zeit ab – aber wurde trotzdem Dritter. Denn unterwegs war eine Stange gefallen. Die Niederländerin Tani Joosten sicherte sich den Sieg auf Galdal Me (v. Zambesi TN) vor der Taiwanesin Tzu-Yen Lin auf Feeling Luckey (v. Bustique). Wie am Sonntag bei den Junioren kamen auch bei den U25-Reitern zwei deutsche Starter mit jeweils einem Abwurf im Umlauf in die Platzierungsränge: Vanessa Maubach-Grischkat als Elfte auf Crazy Nut (v. Cristallo) vor Tom Schewe auf Fraya Wiro (v. Casall).
Alle Ergebnisse aus Lichtenvoorde hier