Mit dem CSI4* Grand Prix ging am Sonntag die 2. Ausgabe von „The Zangersheide International“ im Sentower Park zu Ende. Immerhin 48 Reiter hatten sich für das Highlight zum Abschluß qualifiziert. Am Ende lösten sieben Paare nach fehlerfreien Umläufen ihr Ticket für das Stechen. Mit dabei war auch die dänische Reiterin Zascha Nygaard Lill mit ihrer 11-jährigen Schimmelstute Primavera, einer Tochter von Mylord Carthago und Cornet Obolensky. Nygaard Lill und Primavera, die am Donnerstag in der 1,50m-Prüfung schon Platz drei holten, konnten sich mit einer weiteren tollen und fehlerfreien Runde in 34,55 Sekunden den Sieg sichern.
Platz zwei in dieser letzten Prüfung des Wochenendes ging an den französischen Reiter Valentin Besnard mit der ebenfalls 11-jährigen Stute Diamantina Beaufour (Diamant de Semilly x Cassini I). Der niederländische Reiter Willem Greve sicherte sich mit dem 13-jährigen Hengst Grandorado TN N.O.P. (Eldorado van de Zeshoek x Carolus II) den dritten Platz in der Wertung.
Beste deutsche Reiterin auf Platz vier wurden Jana Wargers und ihr Clarimo-Sohn Clash Royale. Michael Jung und Fischerduopower (v. Namelus R) sprangen auf Platz sieben.
Das ganze Ergebnis: HIER