Es ist immer eine Augenweide, sie reiten zu sehen: Ob im Vielseitigkeitssattel, beim Hamburger Derby oder wie heute in Westergellersen – Sandra Auffahrt macht in jedem Sattel eine gute Figur. Und schnell reiten kann sie natürlich auch. Im Hauptspringen des Tages, dem S2* in Westergellersen, verwies die vielseitige Amazone die Konkurrenz auf die Plätze.
Neun Paare waren nach fehlerfreien Runden im Umlauf ins Stechen eingezogen. Am Ende dominierte Sandra Auffahrt das Feld. Mit dem neunjährigen Wallach Comcador OLD (v. Comme il Faut) aus der familieneigenen Zucht setzte sie sich mit einer Zeit von 39.98 Sekunden von ihrem Verfolger Harm Wiebusch im Sattel von Cosima FRH (v. Casallco) ab. Das Paar hatte 40.25 Sekunden für den Stech-Parcours benötigt. Platz drei und vier ging an Dania Koop-Kauert mit der Holsteiner Stute Zarina (v. Zirocco Blue) und der Casall-Tochter Cascalina.
Benjamin Wulschner und der Hannoveraner Prieuré (v. Perigueux) wurden mit der schnellsten Zeit (38.71 Sekunden) nach einem Abwurf im Stechen Fünfte.
Das ganze Ergebnis: HIER