Die vierte Woche der Mediterranean Spring Tour in Oliva endete für Christian Kukuk mit dem maximalen Erfolg. Im Stechen des CSI3* Grand Prix, eines Weltranglisten-Springens über 1,50m, spielten er und Nice Van’T Zorgvliet (v. Emerald) ihre ganze Klasse aus und siegte mit mehr als einer Sekunde Vorsprung vor Trevor Breen auf Highland President (v. Clinton). Eine knappe weitere Sekunde dahinter folgte der beste Spanier, Julio Arias Cueva auf Peanuts Van Baublo, als Dritter.
Wie anspruchsvoll das Springen war, zeigte sich auch noch einmal in der Ergebnisliste: Zehn der 51 Starter schieden im Umlauf aus oder gaben auf – fast so viele, wie am Ende im Geld waren: Das waren 13.
Für Christian Kukuk war es in Oliva der größte Erfolg in dieser Woche, nachdem er am Vortag knapp am Sieg vorbeigeschrammt war: Im Weltranglisten-Springen der Gold Tour über 1,50m hatte er mit Creature (v. Colestus) im Stechen noch mit drei Zehnteln dem Franzosen Nicolas Sers mit Eleven de Riverland (v. Kannan) den Vortritt lassen müssen.
Alle Ergebnisse aus Oliva hier