Ganz oben hat sich auch in der neuen Weltrangliste nichts verändert: Henrik von Eckermann vor Ben Maher und Steve Guerdat. Aber Deutschland hat wieder einen Reiter in den Top Ten: Richard Vogel ist jetzt auf Rang neun, punktgleich mit McLain Ward.
Vor ihm hat sich Max Kühner vom achten auf den siebten Platz verbessert. Dahinter ist Christian Kukuk als zweitbester deutscher Reiter von 18 auf 17 geklettert. Hansi Dreher als Drittbester folgt auf Rang 23 vor Jana Wargers, um einen Platz auf Rang 32 verbessert, Christian Ahlmann als 35.. Philipp Weishaupt hat einen großen Sprung vom 52. auf den 42. Rang gemacht, noch größer war der Sprung nach oben für Daniel Deusser, vom 66. auf den 46. Rang.
Von den deutschen Reitern kommen dann Marcus Ehning als 51., David Will als 56., und Kendra Claricia Brinkopo, deutlich verbessert vom 71. auf den 64. Rang. Ebenfalls kräftig nach oben ging es für Spühie Hinners, von Rang 97 auf 85, Philipp Schulze Topphoff ist jetzt 86., und Jörne Sprehe ist vom 111. auf den 95. Rang gesprungen.
Die komplette Weltrangliste hier