Auction ’n Concert: Holsteiner-Elite Fohlenauktion
Elite-Fohlenauktion mit Live Musik: Am 28. in Elmshorn Grafik: Holsteiner Verband

Auction ’n Concert: Holsteiner-Elite Fohlenauktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Holsteiner Elite-Fohlenauktion mit stimmungsvoller Musik auf der Elmshorner Trabrennbahn zu verbinden – diese Idee kam Auktionsleiter Felix Flinzer im vergangenen Jahr und mit einem verfeinerten Konzept wird am 24. August 2024 wieder die Versteigerung mit Live-Musik zusammentreffen. Rund 45 Fohlen und die bekannte Partyband Tonados bilden die Grundlage für Auction ‘n Concert in der zweiten Auflage.

Die Kollektion der Fohlenauktion wird ihrem elitären Titel dabei mehr als gerecht: Die Katalognummer 4 zum Beispiel, Summer wine v. Casall-Million Dollar, stammt aus derselben Mutterlinie wie Caracho v. Cassilano. Mit dem Hengst sorgt Steve Guerdat für Furore in hochdotierten Springen, gewann unter anderem in Leipzig, Brüssel und Lyon. Hochinteressant auch die Katalognummer 5: Chacoon’s Way v. Chacoon Blue-Taloubet vertritt den so erfolgreichen Holsteiner Stamm 1916. Seine zweite Mutter One Way v. Caretino war mit Christopher Frazer (GBR) selbst im 1,50 Meter-Parcours erfolgreich. Die dritte Mutter ist keine Andere als Wodka, die Hengste wie Clearway v. Capitol I und Sportpferde wie Carassina v. Concerto II stellte, die wiederum Mutter der Verbandshengste United Way v. Uriko und Million’s Way v. Million Dollar ist. Apropos Verbandshengste: Eng verwandt mit Dinken v. Diarado ist die Katalognummer 28: Kasko v. Kassander van’t Roosakker-Locato kann die unter Peter Wylde (IRL) erfolgreiche Inken I v. Cassini I in seiner direkten Mutterlinie vorweisen, die Dinkens Mutter ist und über ihre Tochter Ninken den 1,55 Meter-Springer und gekörten Hengst Clicksem v. Cardino (Hikari Yoshizawa/JPN) stellte. Aus der Familie des Con Air, der selbst 22 gekörte Söhne und 15 in 1,60 Meter-Springen vorgestellte Nachkommen vorweisen kann, stammt die Katalognummer 40, Un Ami CD v. United Way-Clearway. Die Liste der erfolgsverwöhnten Familienmitglieder ließe sich noch lange weiterführen – am besten, Sie schauen sich alle Offerten einmal im Profil unter www.holsteiner.auction an. Dort finden sich alle Informationen zu Verwandtschaftsleistungen, Fotos und Videos.

Auktionsbeginn um 16 Uhr – rundes Rahmenprogramm
Die Hybrid-Fohlenauktion findet am Samstag, den 24. August 2024 statt. Die Präsentation der Fohlen bildet um 12 Uhr den Veranstaltungsauftakt. Es folgt ein Auftritt der Partyband Tonados, die weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins als erstklassiger Stimmungsmacher bekannt ist. Jeder Titel wird authentisch und detailreich präsentiert, ohne dabei auf die eigene Note und Improvisation zu verzichten. Dies macht jeden Gig der Tonados zu einem absoluten Highlight. Um 16 Uhr beginnt der erste Teil der Auktion, um 18:45 Uhr nach weiteren musikalischen Einlagen der zweite. Für die Jüngsten steht eine Hüpfburg bereit, die Älteren können während Auction ‘n Concert das gastronomische Aufgebot nutzen und am Sonntag (25. August) geht das Programm in Elmshorn noch weiter: Im R+V Landesfohlenchampionat messen sich die besten Holsteiner Fohlen des Jahrgangs. Zuvor kann sich der reiterliche Nachwuchs in Turnierprüfungen messen. Ein Besuch lohnt sich also für die ganze Familie und der Eintritt am gesamten Wochenende ist frei.

Zur Kollektion hier