Das Beste zum Schluss! Mit 19 Traumfohlen zieht die Kollektion der dritten und für dieses Jahr letzten Schockemöhle Helgstrand International Online Foals Auction alle Blicke auf sich. Vom 11. bis 13. August kommen elf Spring- und acht Dressurfohlen, allesamt abstammend von den Vererberstars der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage, unter den virtuellen Hammer.
Den Auftakt macht gleich mit der Programmnummer eins der Reservesieger des Deutschen Fohlenchampionats. Der Name des herrlich sportiv aufgemachten Balou du Rouet-Sohnes Brooklyn Bounce verweist auf seine ausgesprochen erfolgreiche Verwandtschaft: er ist Vollbruder zum Nationenpreis-Sieger Brooklyn unter Mario Stevens und zum gekörten 1,45 Meter-Jumper Balou Peggio sowie Halbbruder zum ebenfalls in 1,60 Meter-Parcours platzierten Chacco R mit Cindy van der Straten/NED.
Sebajo (#4) stammt aus dem ersten, mit Spannung erwarteten Jahrgang des Kurztest-Reservesiegers und Bundeschampionats-Qualifikanten Sebastino PS.
Der Senkrechtstarter Fürst Zonik PS, von seiner Ausbilderin Isabel Fresse in seiner ersten S-Dressur gleich zu einem überlegenen Sieg geritten, präsentiert seine überaus charmante und bewegungsgeniale Tochter Florence (#11).
Aus dem Stamm des Weltcup-Siegers Corbinian unter Steve Guerdat/SUI kommt der Casalou PS-Sohn Casa Mio (#13).
Alle relevanten Informationen sowie aussagefähige Fotos und Videos zu den Fohlenofferten finden sich auf der Website unter https://bid.schockemoehle-online.auction/auctions/526b3e51-7352-42c6-478c-08dcac83443f Auch das Bieten geht denkbar einfach und ist absolut sicher. Im Anschluss an die kostenlose Registrierung können Kaufinteressenten direkt mitbieten. Selbstverständlich stehen die Verkaufsberater der Deckstationen Schockemöhle für persönliche Beratungen zur Verfügung.
Das Bid up der Schockemöhle Helgstrand International Online Jumping and Dressage Foals Auction beginnt am Dienstag, den 13. August, um 19 Uhr.