Sie waren all die Tage dicht dran und am Samstag haben sie sich verdient belohnt: Daniel Deusser und der Hengst Bingo Ste Hermelle (v. Number One D’Iso) sichern sich in Spruce Meadows souverän den Sieg in der CSI5* Suncor Winning Round über 1,50m. Zehn Paare waren nach fehlerfreien und flotten Runden im Umlauf in die Sieger-Runde eingezogen und hier trennte sich die Spreu vom Weizen.
Im Speed Mode waren DoubleD und der flinke 13-jährige Fuchs über die Hindernisse galoppiert und nach nur 49.46 Sekunden ins Ziel geschossen. Der bis dahin Führende Brite Matthew Sampson, der mit Fabrice DN (v. Gelha’s VDL Emilion) und 50.28 Sekunden die Konkurrenz angeführt hatte, konnte nur noch resigniert mit dem Kopf schütteln. So schnell wurde aus Gold Silber.
Den dritten Platz erkämpften sich Donald Whitaker und die Holsteiner Stute Ulania (v. Uriko) mit einer Zeit von 51.26 Sekunden. Die drei waren auch die Einzigen, die Doppel-Null blieben.
Steve Guerdat und Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) auf Platz vier kassierten einen Abwurf in der Siegerrunde, obwohl sie mit einer Zeit von 47.54 Sekunden eigentlich nach dem Sieg gegriffen hatten. Eigentlich….
Das ganze Ergebnis: HIER