Der Countdown läuft: In nur wenigen Wochen starten im Herzen Saudi-Arabiens die GC Playoffs. Am 22. November treten 15 der weltbesten Reiter und ihre Pferde zum ultimativen Showdown u.a. im Super Grand Prix gegeneinander an.
In zwei anspruchsvollen 1,65-Meter-Parcours und einem Preisgeld von 1,25 Millionen Euro für den Longines Global Champions Tour-Super-Grand-Prix werden Geschicklichkeit, Konzentration und Sportsgeist auf die Probe gestellt.
Während der gesamten Saison 2024 war die Welt Zeuge, wie die besten Athleten, Pferdestars, Teammanager und Besitzer um ihr goldenes Ticket für dieses außergewöhnliche viertägige Spektakel kämpften. Jetzt, kurz vor Ende der Saison 2024, blühen die GC Playoffs in ihrem sechsten Jahr auf, dank des Titelpartners und offiziellen Zeitnehmers Longines.
Wenn die GC Playoffs 2024 zum ersten Mal in Riad stattfinden, ist die Bühne frei für den ultimativen Wettkampf. Das revolutionäre Format sieht vor, dass die Gewinner jedes LGCT-Grand-Prix-Events der Saison eingeladen werden, um am exklusiven Longines Global Champions Super Grand Prix teilzunehmen. Am Freitag, den 22. November, werden die 15 weltbesten Reiter im LGCT Super Grand Prix um den Sieg im kämpfen, bei dem ein beeindruckendes Preisgeld von 1,25 Millionen Euro ausgesetzt ist.
Auch zwei Deutsche kämpfen um den Sieg im Super Grand Prix: Olmypia-Sieger Christian Kukuk, Gewinner des Grand Prix in Madrid und Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Siegerin in Cannes.
Die ganze Startliste für Riad: HIER