Das deutsche Team hat im CSIO4* Nationenpreis in Sharjah Platz vier belegt. Die Mannschaft um Sophie Hinners, Ulrich Hensel und David Will ging als Trio im Nationenpreis ins Rennen und hatte damit kein Streichergebnis.
Bester Deutscher Starter war ausgerechnet „der Amateur“ Ulrich Hensel mit seinem Top-Pferd Europa H (v. Escudo), er lieferte als einziger für das deutsche Team zwei Null-Runden ab. Den Auftakt für die deutsche Mannschaft hatte David Will mit Diashow (v. Diacontinus) und 12 Strafpunkten gemacht. In Runde zwei blieben bei Will dann alle Stangen in den Auflagen. Es folgte Ulrich Hensel mit zwei lupenreinen Runden. Als letze Starterin schickten die Deutschen Sophie Hinners mit Iron Dames Singclair (v. Singular LS la Silla) ins Rennen. In Runde eins noch mit einem Abwurf behaftet, blieben Hinners und der zehnjährige Wallach in Runde zwei ohne Fehler.
Am Ende standen ohne Streichergebnis 16 Punkte im Protokoll. Ähnlich wie bei den Belgiern, mit ebenfalls nur drei Startern im Team. Die Belgier hatten allerdings das bessere Zeitverhältnis und wurde daher Dritte hinter den siegreichen Briten und den gastgebenden Vereinigten Arabischen Emiraten.
Das ganze Ergebnis: HIER