Marcus Ehning erster Starter im heutigen Zeitspringen beim World Cup in Basel – Ben Maher startet mit Handicap
Sophie Hinners und Iron Damen My Prins beim ersten Training in Basel. Foto: FEI

Marcus Ehning erster Starter im heutigen Zeitspringen beim World Cup in Basel – Ben Maher startet mit Handicap

eingetragen in: Allgemein | 0

Er hat das Welt Cup Finale schon dreimal gewonnen: Marcus Ehning und sein Holsteiner Wallach Coolio (v. Casalito) werden heute als Wegbereiter im ersten Zeitspringen über 1,60m in Basel agieren. Ehning hat die Los-Nummer eins gezogen und geht folglich als Pathfinder um 20.15 Uhr in der St. Jakobshalle an den Start. Dann können die 38 weiteren Starter schon mal gucken, wie zügig der Routinier den Parcours angeht.

Der nächste deutsche im Schweizer Parcours wird an Position 12 Richard Vogel mit seinem Rolex Grand Prix Sieger United Touch S (v. Untouched) sein. Ihm folgt Mario Stevens mit Starissa FRH (v. Stakkato Gold).

Sophie Hinners und Iron Dames My Prins (v. Zilverstar T) starten direkt nach der Pause an Position 21 in ihr erstes Welt Cup Finale.

Als 28. greift Hansi Dreher mit seinem schnellen Vestmalle de Cotis (v. Balou du Rouet) ins Geschehen ein. In der Prüfung morgen setzt Dreher dann auf den Holsteiner Elysium (v. Zirocco VDL).

Mit einem Handicap startet der Olympia-Sieger aus Tokio, Ben Maher, ins Weltcup-Finale. Der Brite hat sich vor einer Woche den Fuß gebrochen. „Beim Öffnen des Kofferraums ist mir eine Maschine auf den Fuss gefallen. Dank eines angepassten und unterstützenden Stiefels kann ich zum Glück trotzdem reiten“, erzähle Maher den Kollegen von Horse & Hound. Er geht mit Point Break (v. Action Breaker) an Position 27 in den Parcours.

Laura Kraut musste nach einer kleinen Verletzung ihres Hannoveraners Baloutinue (v. Balou du Rouet) ganz auf einen Start in Basel verzichten.

Die Startliste für heute: HIER

Der Link zum Livestream von Clipmyhorse: HIER

+ bei Youtube auf dem Kanal von FEI TV