Es begann mit dem Warmlaufen am Mittwoch, einem CSI2*-Zeitspringen, und es endete mit einem Sieg am Sonntag: Christian Heineking, Auswanderer aus Mecklenburg-Vorpommern und seit Jahren mit Ehefrau Erin Davis-Heineking auf der October Hill Farm in Texas zu Hause, holte sich den Sieg im 100.000-Dollar-Grand Prix der Split Rock Jumping Tour in Ohio!
Zum Abschluss des Columbus International im Brave Horse Equestrian Center waren noch einmal 51 Top-Athleten an den Start des Grand Prix gegangen. Sieben von ihnen schafften es fehlerfrei in den auf sieben Sprünge verkürzten Stech-Parcours. Einer von ihnen war Christian Heineking mit NKH Cento Blue, einem zehnjährigen Oldenburger Wallach von Centadel x Chacco-Blue. Und dann?
„Ich sah die Runde und dachte: Probier es einfach mal“, erzählte Christian Heineking hinterher strahlend. Nach 36,75 Sekunden zeigte sich, dass er es nicht nur probiert hatte, sondern den Sieg mit nach Hause in Richtung Fort Worth nehmen konnte.
Mit Rang zwei begnügen musste sich Harrie Smolders auf Hocus Pocus de Muze (v. Tinka’s Boy) vor Hunter Holloway auf Pepita con Spita (v. Con Spirit) und Karl Cook auf Caillou (v. Casall).
Das komplette Ergebnis hier