Es war ein erfolgreicher Tag für Katrin Eckermann in Riesenbeck International: Im Hauptspringen des Tages, einem S*, konnte sich die Amazone gleich zwei vordere Schleifen sichern. Mit dem siebenjährigen Chao-Lee (v. Comme il Faut x Chacco-Blue) aus der Zucht ihres Vaters setzte sie mit einer Zeit von 63.31 Sekunden ein großes Ausrufezeichen und holte sich die Siegerschleife vor Markus Renzel und dem Holsteiner Casscord (v. Casall x Corrado). Das Paar beendete den Parcours nach 64.19 Sekunden. Platz drei ging ebenfalls an Katrin Eckermann, diesmal im Sattel von Christian’s Chacco (v. Chacco-Blue x Balou du Rouet). In der zweiten Abteilung ging der Sieg an Johanna Beckmann auf Estaval (v. Zavall) vor Felix Haßmann und Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream) sowie Stefanie Bolte im Sattel von Quick Step (v. Quintero).
In Negernbötel bei den u.a. von Christian Hess organisierten Nordic Jumping Events für Profireiter dominierte Simon Heineke das S-Springen. Mit dem 15jährigen Casall-Sohn Chairmann und einer Zeit von 60.64 Sekunden heimste der Bereiter im Stall Moorhof die Siegerschleife ein.
Platz zwei ging an den Schweden Alexander Nilsson und Bakkara (v. Cassini I) vor Nele Kortsch und Cumberland AS (v. Champion For Pleasure) sowie Jan Meves mit seiner Holsteiner Casall-Tochter Dynastie D.
Das ganze Ergebnis aus Riesenbeck: hier
Das ganze Ergebnis aus Negernbötel: hier