Sunshine Tour: Richard Vogels nächster Sieg – Simone Blum im GP-Stechen
Am Ende wartete die nächste goldene Schleife: Richard Vogel und Morton v't Merelsnest Foto: Sunshine Tour

Sunshine Tour: Richard Vogels nächster Sieg – Simone Blum im GP-Stechen

posted in: Allgemein | 0

Es blieb auch am Sonntag bei der goldenen Regel: Kein Tag der Sunshine Tour ohne einen Sieg von Vogel & Will. Diesmal war Richard Vogel wieder an der Reihe. Auf Morton v’t Merelsnest (v. Nabab de Reve) gewann er am Vormittag das 1,45 m-Springen der Big Tour B vor Emma Stoker auf Cornetboy (v. Cornet’s Stern). Vogel-Partner David Will brauchte für seine Nullrunde etwas länger und wurde mit Babalou HD (v. Ballous Bellini) Achter.

Im Hauptspringen am Nachmittag, dem Grand Prix über 1,55 m, schaffte es von den deutschen Teilnehmern nur Simone Blum mit DSP Cool Hill (v. Corlensky G) fehlerfrei ins Stechen. Bei gefühlt jedem dritten Reiter endete der Traum vom Stechen spätestens am drittletzten Sprung, dem Einsprung zur zweifachen Kombination vor dem Schlusshindernis.

Simone Blum musste dann die undankbare Aufgabe übernehmen, als Erste der neun Qualifizierten in die Finalrunde einzureiten. Alles lief gut, bis die Linkswendung zu Sprung sechs nicht optimal gelang und in der Folge auch eine Stange am siebten und letzten Sprung fiel. So wurde es Platz neun. Den Sieg holte sich mit einem wahren Parforceritt Gudrun Patteet auf Sea Coast Kashmira Z (v. Kashmir van’t Schuttershof).

Das komplette Grand Prix Ergebnis hier

Das komplette Ergebnis aus der Big Tour B hier