Der erste Grand Prix-Tag bei den Future Champions auf dem Hof Kasselmann löste beim erfolgsverwöhnten deutschen Nachwuchs noch keine Jubelstürme aus. Aber der zweite Tag heute sorgte für einen Paukenschlag.
Um 8. 20 Uhr ertönte zum ersten Mal das Startzeichen im Grand Prix der Children. Insgesamt 51 Reiterinnen und Reiter nahmen den Parcours in Angriff, 13 wurden entsprechend der Quote am Ende platziert – und darunter neun deutsche Children!
Doch es kommt noch besser, denn Bundestrainer Eberhard Seemanns Schützlinge okkupierten das Podium komplett: Mit einer tollen schnellen Runde ohne Fehler sicherte sich im Stechen Naomi Himmelreich mit Cornet’s Adel (v. Cornet Obolensky) den Sieg vor Paula Pahl auf Easy Kolibra MO (v. Espatako) und Lennard Tillmann auf Oreal des Etains Z (v. Orlando).
Die Freuden-Spur setzte sich dahinter fort. Auf Platz fünf folgten Fabio Thielen und Showbizz (v. Stakkato), auf Rang sieben Ava Ferch und Last Minute (v. Quasimodo Z). Tony Stormanns sicherte sich Platz neun mit Dia Nova (v. Diamant de Revel) vor Frieda Raupach mit Stakkata RM (v. Stakkato Gold) und Leonie Pander mit Cantara (v. Canstakko). Die Abrundung erfolgte durch Emma Bachl auf Platz 13 mit Classic White (v. Clarimo).
Das komplette Ergebnis hier