Das war noch einmal ein richtiger Doppelschlag zum Abschluss des CSIO-Y in Gorla Minore: Sowohl im Grand Prix der Children als auch bei den Junioren ging der Sieg nach Deutschland.
Beflügelt vom Nationenpreis-Erfolg des Vortags legten die Children ein außergewöhnliches Ergebnis hin: Amy Helfrich holte sich den GP-Sieg auf Leon mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung im Stechen vor der Italienerin Maria Ilaria Grilli auf Saeita del Terriccio – und abwechseln deutsch/italienisch ging es auch auf den nächsten Plätzen weiter: Auf Platz drei sprang Emma Bachl mit Classic White vor Aurora Staino auf Babydeker, auf Platz folgte Vieca Sofie Bade mit Chades of Grey. Bis dahin alle doppelnull!
Hinter weiteren vier italienischen Children platzierte sich auch Ava Ferch noch mit Lepus nach zwei Springfehlern auf Rang zehn.
Beim Grand Prix der Junioren sicherte sich Lara-Marie Juraske auf Carracio den Sieg nach Stechen mit der schnellsten Doppelnull vor der Italienerin Martina Ferrari auf Aberdeen. 15 Hundertstel Sekunden dahinter sprang Sophia Burgtorf mit Constantin auf den Bronze-Rang. Als 15. war auch Carlotta Terhörst mit Chacalaca T noch im Geld.
Das gesamte GP-Ergebnis der Children hier
Das gesamte GP-Ergebnis der Junioren hier