Hoffentlich hatten sie in ihren Koffern genug Platz für die Schleifen gelassen, die sie vom Jungendturnier in Peelbergen mitbrachten. Seit Freitagmorgen gingen Pony-, Children-, Junioren und Junge Reiter Runde um Runde an den Start – und das deutsche Trainer Team wird sich über die Ausbeute an Top-Platzierungen nicht beschweren können. Der Finaltag am Sonntag spiegelte in Kurzfassung noch einmal das Gesamtergebnis wieder.
Im Auftaktspringen der Ponies wärmte sich Amy Helfrich auf Linda mit einem vierten Platz schon einmal auf, ehe sie dann das direkt anschließende Children-Springen mit Pss Can gewann, begleitet auf Rang drei von Charlotte Westphal auf Comtess OLD. Gegen Mittag arrondierte Amy Helfrich ihre Schleifensammlung im Stechen um den Roelofsen Horsetrucks Preis für Children auf Leon mit einem dritten Platz unmittelbar hinter Carlotta Merschformann auf Conny. Auf den Rängen fünf und neun folgte Jona Lenja Korries mit Quadros SR und Voll Suess.
Im Pony Grand Prix platzierte sich Carlotta Merschformann mit Black Pearl SH NRW als Zweite, Charlotte Stuppi wurde mit Harry Vierte.
Im Holger Hetzel Auction Preis, dem Grand Prix der Junioren, qualifizierte sich Elena Eppler gleich mit zwei Pferden fürs Stechen: Mit Diacorrada vh Legita Hof Z wurde sie Dritte vor sich selbst mit Lohengrin.
In den U25-Prüfungen des Finales am Sonntag gab es erst einmal einen zweiten Platz im Preis der Ashford Farm für Antonia Ercken mit Falitha Sheila, gefolgt von Constanze Nachtsheim auf Casimir als Fünfte vor Tom Sanders mit Cellestino auf Rang sechs und Alicia Von Daniels mit Calista auf Rang acht sowie noch einmal Constanze Nachtsheim mit Shankley auf Rang zehn und Elisa Held mit Niack de La Poels Z auf Rang elf. Im letzten Springen des Tages und des Turniers, dem U25-Grand Prix, sicherte sich Elisa Held mit Edonja G Rang drei vor Antonia Ercken mit Cool Fox HR auf Rang vier. Elisa Held machte ihre Schleifensammlung komplett mit Rang zehn auf Calimero vor Franziska Müller auf Cornado’s Queen.