La Baule wechselt den Sponsor: Von Longines zu Rolex
Kukuks mit Mumbai in Aachen Foto: spring-reiter.de

La Baule wechselt den Sponsor: Von Longines zu Rolex

posted in: Allgemein | 0

Der Konkurrenzkampf der beiden bekanntesten Schweizer Uhren-Hersteller geht im Spring-Parcours in die nächste Runde – mit einem Erfolg für Rolex: Jetzt hat sich auch der Veranstalter im französischen La Baule entschieden, mit der grüne Edelmarke eine Partnerschaft für seinen 5* Grand Prix samt Nationenpreis zu vereinbaren und aus der Longines FEI Nationenpreis-Serie auszusteigen..

Die Vorgeschichte beginnt im Jahr 2013. Da wechselte die FEI nach einer lukrativen Offerte vom langjährigen Partner Rolex zu Longines. Was dann geschah, erinnerte ein bisschen an die Geschichte von Asterix und seinem kleinen gallischen Dorf: Ganz FEI-Land war in der Hand von Longines – nein, drei Traditionsturniere nicht: Aachen, Spruce Meadows, s‘Hertogenbosch und Genf blieben Rolex treu und lockten mit außergewöhnlich dotierten Nationenpreisen samt dem Rolex Grand Slam.

Nach Rom ist jetzt ebenfalls La Baule zum Kreis der Rolex-Turniere gestoßen, zu denen auch Knokke und Brüssel gehören. Die Reiter und Pferdebesitzer kann es freuen: Die Dotierung des Grand Prix in La Baule steigt nämlich entsprechend von 200.000 Euro auf 500.000 Euro!