Das CSI2* Weltranglistenspringen in Opglabbeek wurde im Stechen zur Beute von Pius Schwizer auf Wh Delilah (v. Boritas) vor Leopold van Asten auf Nino du Roton (v. Iron Man van de Padenborre) und Max Kühner auf Eic Cooley Jump The Q (v. Pacino) und Rolf-Göran Bengtsson auf Ermindo W (v. Singapore).
Als bester Deutscher schob sich dahinter Patrick Stühlmeyer nach Doppelnull mit Conchacco (v. Conthargos) auf Rang fünf dieses Grand Prix. Michael Jung hatte mit Edo Sandra (v. Eldorado Vd Zeshoek) im Stechen ebenso einen Abwurf wie Pia Reich mit Pb Loewenherz (v. Levisto), was für die Beiden die Plätze 11 und 12 bedeutete.
Für Pius Schwizer war es die Krönung eines hoch erfolgreichen verlängerten Wochenendes im Sentower Park: Am Donnerstag ging es los mit einem zweiten und zwei ersten Plätzen, am Freitag folgte der nächste Sieg, an den am Samstag sich wieder ein zweiter und erster Platz anschloss, ehe der Ausflug am Sonntag mit zwei Siegen zu Ende ging: Außer im Grand Prix gab es auch eine goldene Schleife im Youngster-Springen der Siebenjährigen mit Ellie de Chasnay.
Das komplette Ergebnis des GP hier