Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere: Erst im letzten Monat musste Maurice Tebbel den Verlust seines Olympia-Pferdes Don Diarado verkraften. Der Hengst wird künftig von Harm Lahde vorgestellt. Und auch sein zweites 5*Sterne Pferd Chacco’s Son steht im nicht mehr zur Verfügung, weil der Hengstkünftig in die Zucht geht. Nun hat sich für Maurice Tebbel eine ganz neue Chance aufgetan. Ab Februar wird der Spitzenreiter, derzeit die Nummer 100 der FEI Weltrangliste, das Team im Stall von Global Tour Veranstalter Jan Tops sowie Athina Onassis verstärken.
“Ich bekam Anfang des Jahres ein Jobangebot von einem der Top-Ställe Europas, bei dem ich die Chance habe auch weiterhin auf 5* Niveau zu reiten, viele neue Erfahrungen zu sammeln und mich nochmals weiterzuentwickeln. Ab dem 1.2. werden Fritzi und ich daher, bis unsere eigene, neue Anlage steht, in die Niederlande ziehen, um dort für den Stall Tops & Athina Onassis zur reiten. Auch meine langjährige Pflegerin Ulli wird mich begleiten. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung”, schreibt Maurice Tebbel auf seinem Instagram Kanal.
Für Jan Tops und Olympia-Reiter Maurice Tebbel ist die neue Zusammenarbeit sicher eine win win Situation. Bisher war der Stall Tops für viele Reiter ein ziemlich großes Sprungbrett in die internationale Spitzen-Liga. Die Liste der erfolgreichen Springreiter die im Stall Tops noch dazu lernten, reicht von Steve Guerdat bis Daniel Deusser.